Blog > Englisch
Michelle und Barack Obama lesen aus “The Word Collector” von Peter H. Reynolds.
https://www.youtube.com/watch?v=U-hTKWCX7hc Storytime. Eine Lesung.
Interview mit Paul Auster „How I became a writer“
https://www.youtube.com/watch?v=pLhVjsczcb8 hier geht es zu "moon Palace" von paul auster
Cambridge at Home
Von 13. bis 15. Mai 2020 gibt es bei Cambridge University Press einiges zu entdecken. In wenigen Tagen startet Cambridge University Press ein weltweites Online-Projekt, das Sie hier finden. Unter dem Motto "Cambridge at Home" gibt es vom 13. bis 15. Mai Informationen für Lehrerinnen und Lehrer im Sprachenunterricht. Mit dabei sind so bekannte Namen wie Stephen Fry und Ian
Weiterlesen
„Ship Fever“ – Eine Erzählung.
Die Story von Andrea Barrett beschreibt Ereignisse aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und ist doch unglaublich aktuell. Zwischen 1845 und 1849 fand in Irland das statt, was später als The Great Famine, der Große Hunger, Eingang in die Geschichtsbücher fand. Missernten und die Kartoffelfäule führten dazu, dass mehr als 1,5 Millionen Menschen in Irland starben. Weitere 1,3 Millionen verließen
Weiterlesen
Literarische Klassik im Netz
Was in Zeiten von Corona nicht persönlich stattfinden kann, weicht ins Internet aus. Und vieles davon ist wert, dass man es sich genauer ansieht. Denn was hier an hervorragender Unterhaltung geboten wird, sucht seinesgleichen.
Weiterlesen
The London Book Fair gründet den LBF Book Club
Auch die London Bookfair 2020 fiel dem Virus zum Opfer und so musste eine der größten Buchmessen weltweit in den März 2021 verschoben werden. Da ist natürlich noch einige Zeit bis dahin zu überbrücken. Daher hat sich die London Book Fair heute am Welttag des Buches den LBF Book Club ausgedacht: "From classics to modern work our reviews and book
Weiterlesen
Haben Sie etwas für heterogene Klassen? Selbstverständlich!
von Don Haupt und Astrid Proctor Immer wieder bekommen wir diese Frage auf Messen und Fachtagungen zu hören. Unterrichtende stehen bei der Behandlung einer Ganzschrift häufig vor dem Problem, verschiedene Schülergruppen mit unterschiedlichen Sprachniveaus in die Lektürearbeit einzubinden und zu motivieren. Oft können schwächere Leserinnen und Leser nur schwer mithalten. Die stärkeren leisten den Löwenanteil und gestalten aktiv den Unterricht.
Weiterlesen
Literatur und interkulturelles Lernen – auf die Perspektive kommt es an
von Prof. Dr. Susanne Heinz Literarische fiktionale Texte werden in den Bildungsstandards und den darauf basierenden curricularen Rahmenplänen der einzelnen Bundesländer gerne als geeignete Textsorte genannt, um interkulturelle kommunikative Kompetenz im Klassenzimmer zu initiieren.
Weiterlesen